VdPK
21. Juni 2018  

Deutscher Pflegerat lehnt Nursing Related Groups strikt ab

Der Deutsche Pflegerat hat ein Positionspapier veröffentlicht, in dem er sich unter anderem mit der Entwicklung einer separaten Klassifikation in Form von Nursing Related Groups auseinander setzt. Er kommt zu dem Schluss, dass es durch eine separate Abbildungssystematik nicht mehr Geld für die Pflege, sondern nur eine andere und aufwendigere Verteilung der Mittel gebe. Eine solche Klassifikation sei nicht DRG-konform und erhöhe nur den Dokumentationsaufwand ins Unabschätzbare. Eine Mehrvergütung für die Pflege sei dabei nicht zu erwarten.


Do, 30.Aug.18 10:00 - Do, 30.Aug.18 16:30

Datenschutz und Schweigepflicht im Krankenhaus unter Maßgabe der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

55116 Mainz, Bauerngasse 7

Mi, 12.Sep.18 11:00 - Mi, 12.Sep.18 16:00

Fachausschuss Rehabilitation und Pflege

Berlin

-> Weitere Termine


Sprungmarken




URL dieser Seite: http://www.vdpk.de/fakten-und-meinungen/deutscher-pflegerat-lehnt-nursing-related-groups-strikt-ab