Trauer um Raimund Freund – Ehrenvorsitzender Landesverband der Privatkliniken in Hessen e.V.

Der Landesverband der Privatkliniken in Hessen e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Herrn Raimund Freund, der am 7. Juni im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Herr Raimund Freund war langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter der Kliniken Küppelsmühle und hat von 1961 bis 2000 als Vorstandsmitglied die Arbeit unseres Landesverbandes gestaltet und geprägt.

Von 1962 bis 2000 war er zudem Mitglied im Vorstand des Bundesverband Deutscher Privatkliniken (BDPK) und von 1991 bis 2000 dessen Präsident. In der Nachwendezeit formte er den BDPK zu einem gesamtdeutschen Verein, indem er den Gründungsprozess der ostdeutschen Landesverbände eng begleitete.

Nach Ende seiner aktiven Verbandslaufbahn hat ihn 2001 sowohl die Mitgliederversammlung unseres Landesverbandes als auch die Mitgliederversammlung des BDPK zum Ehrenvorsitzenden ernannt und damit sein langjähriges Wirken für die Interessen der privaten Krankenhausträger und Rehabilitationskliniken auf Landes- und Bundesebene gewürdigt.

Der Landesverband der Privatkliniken in Hessen e.V. verneigt sich vor einem erfolgreichen Unternehmer, Netzwerker und vor allem engen Vertrauten des Verbandes. Wir werden Herrn Raimund Freund stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.