Als Vorsitzender des Verbandes bestätigt wurde Georg Freund, Geschäftsführer der Reha-Kliniken Küppelsmühle. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Sylvia Heinis gewählt.
Dr. Sylvia Heinis ist Kaufmännische Geschäftsführerin des UKGM - Standort Marburg und seit 2019 Mitglied im Vorstand des Landesverbandes.
Im erweiterten Vorstand gab es zwei personelle Neuerungen. Dr. Dagmar Federwisch, Asklepios-Regionalgeschäftsführerin für die Region Nordhessen, ist neu in den Vorstand des Landesverbandes eingezogen. Ebenso Stephan Köhler, Geschäftsführer der Privatklinik Dr. Amelung.
Dr. Florian Brandt zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Das langjährige Vorstandsmitglied des hessischen Landesverbandes, Dr. Florian Brandt, war für die Neuwahl nicht mehr angetreten. Er war seit 2003 gesetzlicher Vertreter des Verbandes. Die Mitgliederversammlung ernannte ihn einstimmig zum Ehrenvorsitzenden und dankte ihm damit für über zwei Jahrzehnte Engagement für die Interessen der privaten Träger.
Ebenfalls zurückgezogen aus dem Vorstand hat sich Martin Pfeiffer, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich. Er war 2017 in den erweiterten Vorstand gewählt worden. Der Verband bedankte sich im Rahmen der Mitgliederversammlung bei Martin Peiffer für die aktive Mitarbeit in den vergangenen sieben Jahren.
Vorstand 2024-2027
- Georg Maria Freund, Vorsitzender
Reha-Kliniken Küppelsmühle - Dr. Sylvia Heinis, stellv. Vorsitzende
Universitätsklinikum Gießen und Marburg - Dr. Dagmar Federwisch
Asklepios Schwalm-Eder Kliniken/ Kliniken Region Nordhessen - Prof. Dr. Christian Höftberger
Asklepios Kliniken Langen-Seligenstadt - Stephan Köhler
Privatklinik Dr. Amelung - Robert Möller
Helios Kliniken - Daniel Roschanski
Schön Klinik Bad Arolen - Philipp Schlerkmann
Sana Klinikum Offenbach - Georg Schuckart
Rheumazentrum Mittelhessen
Bild (v.l.n.r.) 1. Reihe: Höftberger, Freund, Köhler. 2. Reihe (v.l.n.r.): Schlerkmann, Roschanski. Auf dem Bild fehlen aus terminlichen Gründen leider die anderen neu gewählten Vorstandsmitglieder.