Kaiserin-Auguste-Victoria-Krankenhaus

Als regionales Krankenhaus der Grundversorgung sind wir mit den Fachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe fester Bestandteil der Grundversorgung im idyllischen Lahn-Dill-Kreis mitten im Herzen Deutschlands.

Wir verfügen über insgesamt 89 sogenannte Planbetten im kollegialen Belegarztsystem und ein umfangreiches Netzwerk in der niedergelassenen Ärzteschaft unseres Landkreises. Damit versorgen wir jährlich ca. 4.700 Patienten stationär.

Neben medizinischer Kompetenz und modernen Pflegekonzepten ist für uns die dem Menschen zugewandte menschliche und damit auch begleitende Betreuung ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit und beeinflusst maßgeblich die Atmosphäre unseres Hauses. Nach wie vor fühlen wir uns in unser Arbeit den christlichen Werten verpflichtet. Daher auch unser Slogan: Näher am Menschen. Wir verstehen uns als ein lernendes Unternehmen.

Es bestehen viele Projektgruppen und Qualitätszirkel, die permanent an der qualitativen Weiterentwicklung der Klinik arbeiten. Im Jahr 2006 wurde unser Krankenhaus erstmals nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert, die erfolgreichen Rezertifizierungen erfolgten in 2009 , 2012 ,2015 und 2018. Die Klinik ist Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit.

Fachgebiete

  • Innere Medizin
  • Chirurgie
  • Gynäkologie & Geburtshilfe

Kontakt

Kaiserin-Auguste-Victoria-Krankenhaus

Stegwiese 27

35630 Ehringshausen

Tel. 06443-828-0

www.kav-krankenhaus.de