Hessen: Philipp Schlerkmann neu in den VDPK Vorstand gewählt

Die Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Privatkliniken in Hessen e.V. hat Philipp Schlerkmann vergangenen Donnerstag für die noch bis zum nächsten Jahr laufende Amtsperiode in den erweiterten Vorstand gewählt.

Philipp Schlerkmann

Schlerkmann löst damit Sascha John ab, der zum 1. November 2023 Teil der Hauptgeschäftsführung der Alexianer Gruppe in Münster wird.

Philipp Schlerkmann ist seit dem 1. September 2022 Geschäftsführer des Sana Klinikums Offenbach. Zuvor führte er seit Mitte 2019 die Sana Klinik München. Vor seinem Eintritt bei Sana war Schlerkmann u.a. für McKinsey im Gesundheitsbereich und die Schön Kliniken tätig.

Der Landesverband dankt Sascha John für sein langjähriges engagiertes Wirken im Vorstand des hessischen Landesverbandes und der Hessischen Krankenhausgesellschaft. John war seit 2015 Mitglied im erweiterten Vorstand des Verbandes und hat die privaten Klinikträger seit 2020 auch im Vorstand der Hessischen Krankenhausgesellschaft vertreten.

Vorstandsmitglieder Hessen